Campus-Zeitung CAZ

Seit 2013 bin ich als Redaktionsleiterin der Dresdner Campus-Zeitung CAZ tätig. Die CAZ erscheint vierzehntägig und versorgt die rund 40.000 Studierenden der Stadt mit nützlichen Informationen über Hochschulpolitk, Mensa-Essen, Party-Termine, Uni-Klatsch und vieles mehr. Die Redaktion besteht zum Großteil aus Studenten, die unter meiner fachkundigen Anleitung „echten Journalismus“ ausprobieren können und so den nötigen Praxisbezug für ihr Studium finden.
Hier geht es zur Campus-Zeitung CAZ

TOP Magazin Dresden

Das Top-Magazin berichtet über das Neueste aus Wirtschaft & Gesellschaft, Kultur & Freizeit, Gesundheit & Medizin, Mode, Luxus, Wellness und Sport. Für das Top-Magazin Dresden schreibe ich regelmäßig Interviews, Porträts und PR-Berichte.

PRINZ Dresden

Das Online-Stadtmagazin PRINZ berichtet über Events, Locations, Kultur, Partys, Gastronomie, Shopping und Lifestyle in den Meropolen Deutschlands. Bis Dezember 2012 gab es eine gedruckte monatliche Ausgabe für 13 Städte, die im Hamburger Jahreszeiten Verlag erschienen ist.

Von 2008 habe ich als Redakteurin bei PRINZ Dresden gearbeitet. Seit 2009 als Chefin vom Dienst und ab 2011 als Redaktionsleiterin war ich für den redaktionellen Inhalt des Monatsheftes sowie des Jahresmagazins PRINZ Dresden Top Guide verantwortlich. Einige Beispiele lesen Sie hier:

Ein Gespräch mit ... Lysann Geller

Ein Essen mit ... Zora Schwarz


Seit 2013 schreibe ich Online-Beiträge, zum Beispiel diese hier:

PRINZ-Test: Paul Rackwitz

Die beste Lektüre - Bücherläden in Dresden

Neu entdeckt: 24 colours

Sächsischer Bote

Für die Dresdner Wochenzeitung „Sächsischer Bote“ entstanden seit 2013 viele Berichte, Reportagen, Interviews und Porträts zu lokalen Dresdner Themen.

Texte im Sächsischen Boten